Turn-, Spiel- und Sportbetrieb von Politik nicht beeinflußt

Trotz dieser unerfreulichen Zeiterscheinungen herrschte reges Leben beim MTV Rosenheim. Für die mitgliederstarke Skiabteilung stand nach wie vor die vom Verein gepachtete Skihütte im Sudelfeldgebiet zur Verfügung. Die Mitglieder Sepp Diemer und Sepp Rothmayer halten Skikurse auf dem Sudelfeld und auf dem Hocheck ab. Auch im Jahre 1933 beteiligen sich MTV-Skiläufer an den Inngau-Skistaffelmeisterschaften.

Staffelübergabe bei den Inngau-Skimeisterschaften 1933
Start Nr. 74 (Hintergrund) Willy Gunzenberger, Start Nr. verdeckt Sepp Simon, Start Nr. 64 Sepp Rothmayer

Die Wahl des Ersten Vorstandes, welche erstmals Führerwahl genannt werden musste, fiel auf den Kaufmann Willi Sattler. Die Ausschuss-Mitglieder wurden damals vom Ersten Vereinsführer selbst bestimmt. Monatsversammlungen mussten angemeldet und genehmigt werden. Während das Heer der Arbeitslosen immer größer wurde, hielt der MTV an seinem turnerischen und sportlichen Auftrag fest. Das Mitglied Sepp Kasparbauer wird zum Deutschen Turnfest nach Stuttgart entsandt. Die Jugendturner nehmen mit großem Erfolg am Gauturnfest in Endorf teil und beim Bezirksturnfest in Fürstenfeldbruck läuft die 4 x 100-Meter-Sprintstaffel Gaurekord.

Gaurekordstaffel des MTV
von links: Sepp Schuster, Clemens Brehm, Sepp Oberhuber, Martin Garnreiter

Der Stadtverband für Leibesübungen, dem der MTV angehörte, wurde im Zuge des neuen Zeitgeistes aufgelöst. Die Skisportier des Vereins beteiligen sich mit Willy Gunzenberger, Sepp Rothmayer, Sepp Simon, Karl Schädler und Hans Obermaier wiederum an den Inngau-Staffelmeisterschatten. Darüberhinaus führt die rührige Wintersportabteilung auch Vereinsmeisterschatten durch

Teilnehmer an der Ski-Vereinsmeisterschaft im Sudelfeldgebiet
von links: Willy Gunzenberger, Sepp Simon, Sepp Rothmayer, Hans Obermaier ,
Max Bär und Otto Wimbauer

Die Turnhallennot bereitet den einzelnen Abteilungen des Vereins im Winterhalbjahr 1933/ 34 große Sorgen.