MTV Rosenheim Faustball- Turniersieger in Österreich

Zum zwölften Internationalen Faustballturnier 1975 des ASV Enns in Österreich hatten über 140 Mannschaften gemeldet. Der MTV beteiligte sich mit drei Mannschaften, die im A- Turnier, im C- Turnier und in der Altersklasse starteten. Die Überraschungsmannschaft war der bayerische Landesligist MTV Rosenheim, der das stark besetzte A-Turnier mit den Spielern Max Prestel, Rupert Weiß, Helmut Wagner, Ludwig Kollmer und Siegfried Martens vor Nürnberg gewinnen konnte. Es war einer der größten Erfolge in der Nachkriegsgeschichte der MTV-Faustbalier.

Mit der gleichen Besetzung wurden die MTV'ler im Juli 1975 in Landshut Turniersieger in einem stark besetzten Feld vor der Turngemeinde Landshut.

Ihre Spielstärke im Jubiläumsjahr bewiesen die MTV-Faustbalier schließlich auch noch im Monat September durch einen erneuten Turniersieg bei dem von ihnen selbst durchgeführten Internationalen Turnier.

Oktober 1975: Volleyball-Auftakt in Rosenheim - MTV Rosenheim steht in der Luitpoldhalle HSG und SuN München gegenüber. In der Südbayerischen haben es die MTV-Damen mit TV Augsburg und Passau zu tun.

November 1975: Bayerns beste Turnerinnen in Rosenheim - Montreal-Mannschaft der Olympiaklasse in der Luitpoldhalle - Rahmenwettkämpfe der Kinder - Ausrichter MTV Rosenheim.