Trampolinturnen auf dem Vormarsch

Die im Jahre 1960 auf Initiative von Edi Lechner und Willi Buchecker, mit Unterstützung von Sepp Wolf ins Leben gerufene Trampolinabteilung erzielte nach erst zweijähriger Trainingsarbeit hervorragende Ergebnisse. Motiviert durch ihr mit Begeisterung aufgenommenes Programm beim erstmaligen Auftreten anlässlich der 75-Jahrfeier im Rosenheimer Hofbräusaal kam diese junge turnerische Disziplin beim MTV zu sensationellen Erfolgen. Die Trampolinriege mit den Turnern Sepp Wolf, Hartmuth Späth, Franz Miller, Martin Fischer und Rudi Lechermann wurde 1962 in Burkunstadt Bayer. Mannschaftsmeister und verwies damit die hochfavorisierten Turner der TG Schweinfurt und des ESV Nürnberg auf die Plätze.

Im Jahre 1963 nahmen Abordnungen des MTV mit ausgezeichneten Ergebnissen an den Jugendbesten-Kämpfen in der männlichen und weiblichen Jugend teil Die Faustballer unter Abteilungsleiter Fritz Resch konnten nach einjähriger Abwesenheit den Wiederaufstieg in die Südbayerische Meisterklasse schaffen, die Jugendfaustballer wurden Kreismeister.