Abteilung Kampfsport gibt Vorführung am Stadtteilfest

...da strahlt er nimmer, der Doogie, der zweite Vorstand des MTV
Im Rahmen der 125-Jahr-Feier des MTV Rosenheim nahm die Abteilung Kampfsport heuer wieder am 26. Juni beim Stadtteilfest beim E-Werk-Stüberl in Oberwöhr teil.
Bei strahlendem Sonnenschein demonstrierte das Showteam der Abteilung, erfreulicherweise durch zahlreich erschienene Kämpfer vertreten, ein buntes Programm:
Pascal und Sophie zeigten Kickboxeinsteigertechniken; Die Wettkämpfer: Phil, Daniel G., Daniel P, Lino und Florian rundeten das Ganze ab, indem sie Schaukämpfe auf dem teils sehr glatten,
vor allem jedoch heißen Parkett mit Schiedsrichterwertung inszinierten
.

Selbstverteidigung aus dem Braungurtprogramm demonstrierten Phil und Daniel. Rebekka, Soph und Jessi rumpelten straßenkampfbereit über die Bühne und einen Hochgenuß der Präzision und Perfektion boten Stefan und Doogie mit einem Ausschnitt aus dem SV-Prüfungsprogramm zum 3. Dan und der dazu gehörenden Waffenkata, bei der eine sehr unachtsame Passantin beinahe wirklich buchstäblich niedergemetzelt worden wäre.
One-Steps (Technikkombinationen, erarbeitet am Partner) folgten von zahlreichen Kindern und Erwachsenen dargestellt; sowie eine auf Musik einstudierte Synchronkata, vorgetragen von Caro, Jessi, Vivi und Rebi. Einen ungewollten Schwierigkeitsfaktor der dabei zu bewältigtigen war, stellte das barfüßige Betreten und Ausbalancieren auf den durch Sonneneinwirkung glühend heißen Kieselsteinen dar  -  doch die "abgebrühten Musegirls" verzogen dabei keine Miene!
Die obligatorischen Bruchtests zahlreicher großer und kleiner Kun-Tai-Ko'ler rundeten das Ganze ab!