Rosenheims Kickboxer vom MTV holen sich den Sieg in der 1. Bundesliga und werden Deutscher Meister 2011!!!

Am Samstag, den 8.Oktober 2011, war es so weit, die Rückrunde der 1. Bundesliga im Kickboxen wurde ausgetragen.

Michael Reiser und Marco Schönhoff, die beiden Weltmeister vom MTV-Rosenheim, traten zusammen mit ihren Teamkollegen vom TV Mallersdorfim Team Starfightersgegen die besten Vereine Deutschlands an um sich nach der erfolgreichen Vorrunde nun endlich den Titel zu holen.

Nach dem knappen 2. Platz im Vorjahr sind sie in dieser Saison als Tabellenerste aus der Vorrunde gestartet.

Im ersten Kampf gegen die Mannschaft des Veranstalters gab es zu Beginn große Diskussionen, da diese nicht antreten wollten. 4 Kämpfer waren verletzungsbedingt ausgefallen. Daraufhin wollte der Trainer von Kelkheim seine Ersatzkämpfer nicht gegen die Profis der Starfighters antreten lassen, um Verletzungen vorzubeugen.

In den darauf folgenden Kämpfen konnte Reiser Michael mit jedem seiner Einsätze Punkte für das Team herausholen und die Starfighters verteidigten ihre Tabellenführung erbittert.

Marco Schönhoff, welcher sich eine Woche zuvor auf der Bayrischen Meisterschaft eine Zerrung im rechten Oberschenkel zugezogen hatte, kam erst in Kampf drei zum Einsatz. Im ersten Kampf der Begegnung Starfighters gegen das Team aus Wilhelmshafen gewann er mit 6 zu 3 Punkten. Anatoli Kuschnir, Stefan Spannfelner und Michael Reiser gewannen ebenfalls ihre Kämpfe in dieser Begegnung.

Die Entscheidung fand erst am Abend auf einer großen Kampfgala in der Kelkheimer Sporthalle statt.

Hier trat das Team Sarfighters gegen die Zweitplatzierten, Team Storck aus Hungen, an.

Hungen, nur 2 Punkte zurück, konnte sich mit einem Sieg noch den Titel sichern.

Im ersten Kampf dieser Begegnung trat Simon Völkl aus Mallersdorf für die Starfighters an und konnte seinen Gegner am Ende mit 2 Punkten Vorsprung schlagen.

Nach den Kämpfen von Stefan Spannfellner und Anatoli Kuschnir war die Begegnung nach 3 Kämpfen wieder offen, es stand unentschieden 14 zu 14.

Den letzten und entscheidenden Kampf in der 1. Bundesliga hatte nun Michael Reiser aus Rosenheim gegen Davin Grimmer aus Hungen.

Vor großem Publikum kam es nun auf der Hauptkampffläche zu einer spannenden Auseinandersetzung, welche über den Sieg des Meistertitels entscheiden würde.

Gleich zu Beginn musste der Rosenheimer Reiser einen schweren Fußkick zum Kopf einstecken. Davin Grimmer nutzte seine Chance und holte sich mit einer schnellen Faustkombination gleich einen weiteren Punkt. Alles sah nach einer dramatischen Niederlage für den Rosenheimer aus, als dieser plötzlich all seine Klasse und Routine ausspielte, in den Kampf zurückfand und seinerseits Druck machte.

Immer wieder konterte Reiser seinen Gegner mit blitzschnellen Faustangriffen aus, drängte den Hungener mit harten Fußkicks zurück und tauchte seinerseits unter den hohen Kicks seines Gegner durch. 10 Sekunden vor Ende dieses für beide Seiten nervenaufreibenden Kampfes sprang der Rosenheimer mit einem unglaublich schnellen Faustangriff vor und traf seinen Gegner hart am Kopf. Grimmer versuchte nun zwanghaft auszugleichen, was ihm jedoch nicht mehr gelang. Als am Ende der Kampf beendet wurde stürmten die Kämpfer der Starfighters auf die Kampffläche und feierten zusammen den Titel des Deutschen Meisters.